| Die Einführung standardisierter Uhrzeiten in Deutschland: Zeit-Reformen zwischen Industrialisierung und Nationalstaatsbildung. | |
| Ein 'bündischer Kulturmarkt entsteht'. Die deutsche Jugendbewegung und Jugendmusikbewegung als Katalysator für den Aufbau von Kulturmarktunternehmen 1918-1933. | |
| Beyond Textbooks - Amerikanische Schulbucharbeit in Deutschland, 1944–1952. | |
| Die Spielregeln der Börse. Institutionen, Kultur und die Grundlagen des Wertpapierhandels in Berlin und London, ca. 1860-1914. | |
| Deutsche Kolonialgeschichte(n). Der Genozid in Namibia und die Geschichtsschreibung der DDR und BRD. | |
| Organiser les étudiants. Mobilisations collectives et formation d’un groupe social (Allemagne et France, 1880-1914). Studenten organisieren. Kollektive Mobilisierungen und die Herausbildung einer sozialen Gruppe (Deutschland und Frankreich, 1880-1914). | |
| Kooperation statt Klassenkampf? Zur Bedeutung kooperativer wirtschaftlicher Leitbilder für die Arbeitszeitsenkung in Kaiserreich und Bundesrepublik, Stuttgart 2014. | |
| Humanisierung oder Rationalisierung? Arbeiter als Akteure in der betrieblichen Umsetzung des Bundesprogramms „Humanisierung des Arbeitslebens“ bei der VW AG. | |
| Eine Maschine, die wirkt. Die Elektrokrampftherapie und ihr Apparat, 1938-1950. | |
| Der studierte Staatswirt im späten Ancien Régime: Wissen und Verwalten in den südwestdeutschen Territorien | |
| Der Centralverband des deutschen Bank- und Bankiergewerbes – seine Gründung und Entwicklung, 1901–1933. | |
Dr. Axel Kaiser Barents von Hohenhagen | The American Philosophical Foundations of the Chilean Free Market Revolution. | |
| Die Briefkopierbücher der Speyerer Handelshäuser Joh. Hein. Scharpff und Lichtenberger & Co. (1815–1840). Handeln in institutioneller Unsicherheit. | |